Herzlich ♥ Willkommen ♥ Liebe♥ Glück♥ Erfolg ♥ Lebensberatung

Narzissmus

02.04.2023

Umgangssprachlich bedeutet Narzissmus, Selbstverliebtheit oder Selbstbewunderung. 

Am Anfang dieser Beziehung scheint alles einfach perfekt zu sein. Der Partner überschüttet einen mit Liebe, Aufmerksamkeit und zeigt sich auch sehr verständnisvoll. Der Narzisst zeigt sein wahres Gesicht aber meist bereits nach kurzer Zeit. Die Beziehung wird schnell toxisch.

Menschen, die von einer narzisstische Persönlichkeitsstörung betroffen sind, zeigen tiefgreifende Muster von Großartigkeit. Ein Narzisst braucht ständig Bewunderung und hat ein übertriebens Selbstwertgefühl. Narzissten haben kein Einfühlungsvermögen. Ärger, Wut, Aggression, Perfektionismus, Lügen, Vorwürfe und das Abwerten anderer Menschen zeichnen Narzissten aus.

Ein Narzisst ist selbstverliebt, rücksichtslos und verhält sich sehr egoistisch. Er hält es aber dem Partner vor, obwohl es seine eigenen Eigenschaften sind.